wiebke bosse

Kürzlich war ich auf einem Vortrag von der Modefotografin Wiebke Bosse. Sie hat unter anderem schon für die italienische Vogue, für das Magazin Gloss und für das pariser Label Hermès Modestrecken fotografiert.
Zuerst hat sie einige Werke von sich vorgestellt und erzählt, wie ein Shooting abläuft.
Ich fand es strange, dass nur 20 % des Fotos die eigentliche Arbeit der Fotografin sind und die anderen 80 % Styling und Retusche. Da stellt man sich die Frage, ob sie das Bild tatsächlich unter ihrem Namen verkaufen kann.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht ihr zuzuhören und persönlich finde ich sie auch richtig sympatisch, allerdings habe ich jetzt einen anderen "Bezug" zur Modefotografie, da ich nun weiß, dass hinter den Fotos nich wirklich viel Fotografisches steckt, was ich sehr schade finde. Trotzdem war es interessant und spannend einen kleinen Einblick in das Modefotografenleben zu bekommen! :)

































 

Alle Fotos sind von Wiebke Bosse

Keine Kommentare: